1 1

ORGANISIERT | STRUKTURIERT ENTSPANNT

Einfach organisiert

Mit dem richtigen Zeit- und Selbstmanagement zur Zeitmillionärin 

3 1
Design ohne Titel 4

MEINE WERTE

Wertschätzung, Loyalität, Akzeptanz, Zuverlässigkeit & Respekt. 

Das sind meine Werte & Eigenschaften mit welchen ich dich mit Herzblut unterstütze. 

Als virtuelle Assistentin konnte ich mich bereits mit meinen Stärken behaupten. 

Lies hier, was meine Kundinnen über mich sagen

Meine Mission

MEINE MISSION

Mehr Frauen motivieren, sich Zeit für sich zu nehmen  – für mehr Selbstbestimmung und Erfüllung im Alltag, Job & Familienleben.

Denn auch als Mama können wir uns mit den richtigen Strategien & der richtigen Organisation selbst verwirklichen.

Mein Versprechen

MEIN VERSPRECHEN

Auch für dich finden wir die richtigen Strategien und Tools, die dir helfen dein Zeitmanagement und deine Selbstorganisation weiterzuentwickeln.

MEINE GESCHICHTE

Titel Bild Jenny - Entspannt selbstständig

Willkommen!

Ich bin Jenny, VIRTUELLE ASSISTENTIN & deine Expertin für Zeit- und Selbstmanagement!

Ich kenne das Gefühl, von Stress & Überlastung und am Ende des Tages nicht das geschafft zu haben, was geplant war.

Kein besonders schönes Gefühl, wenn man sich doch einfach nur ein erfülltes Privatleben und ein erfolgreiches Business wünscht. Richtig?

Mit meinen erprobten Strategien wirst du nicht nur strukturierter & organisierter, sondern auch in der Lage sein, dein Privatleben, deinen Alltag und dein Berufsleben in Balance zu führen.

Mein Wissen habe ich in meinen mehr als 10 Jahren Erfahrung in diversen Assistenzpositionen erlernt, weiter entwickelt und getestet. Ich habe bereits mehrere Vorgesetzte bei Ihrer Organisation unterstützen dürfen und manage erfolgreich meine verschiedenen Rollen und Positionen als Mama, Ehefrau, Assistentin der Geschäftsführung, VA, Protokollantin des BEM und Zeit- & Selbstmanagement Expertin.

Mit dieser Erfahrung weiß ich ganz genau, worauf es bei einem erfolgreichen Zeit- und Selbstmanagement wirklich ankommt.

Und ich kann es kaum erwarten, dir das alles zu zeigen!

 

Deine Jenny

Meine Ausbildung

 

3 Jahre Studium „BWL für Hotel- und Tourismusmanagement“, IBA Darmstadt

6 Monate Management Assistenz Weiterbildung, Management Circle

WordPress für Anwender – 2 Tages Intensiv Kurs, Inhouse Training

Trainer Kompetenz Seminar

3 Monate Weiterbildung Zeit- und Selbstmanagement Trainerin

 

 

Meine Berufserfahrung

2007-2008 

9 Monate Auslandserfahrung als Demi-pair in Wellington, Neuseeland

 2008-2011

3 Jahre Assistenztätigkeit während des Studiums bei Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe bei Aschaffenburg

 2011-2020

9 Jahre Assistenztätigkeit (in verschiedenen Positionen) bei Hilton im internationalen Verkaufsbüro in Frankfurt Niederrad

2020-heute 

>2 Jahre Assistentin der Geschäftsführung bei gfu Consumer & Home Electronics GmbH in Frankfurt

 

VEGETARIERIN | ORDNUNGSLIEBHABERIN | KAFFEE JUNKIE & MARZIPANSÜCHTIGE GELEGENHEITSSPORTLERIN

 

Mama, Ehefrau, Assistentin der Geschäftsführung, VA & Zeit- und Selbstmanagement Expertin aus dem schönen Odenwald. (Ganz schöne viele Rollen – ich liebe sie alle und dank meinem erfolgreichen Selbstmanagement bekomme ich auch alle gewuppt.

Geboren 1987 in der Nähe von Darmstadt, wollte ich immer in die Welt hinaus.

Deshalb ging es 2007 nach meinem Abitur für 6 Monate (die auf 9 Monate verlängert wurden) ans andere Ende der Welt – nach Neuseeland. Eine Zeit, die einen großen Einfluss auf mich hatte!

Dort kam ich das erste Mal indirekt mit dem „Thema Assistenz“ in Kontakt, denn meine Gastmutter aus Wellington war überzeugt, dass ich als P. A. eine Zukunft habe. Sie bewunderte meine Struktur & Organisation und die Tatsache, dass ich alles durchzog, was ich mir vorgenommen habe.

 

Während des Studiums bekam ich dann die Chance, den Geschäftsführer und Inhaber meines Ausbildungsbetriebs im Geschäftsleitungsbüro zu unterstützen.

Familienbild
Innen 3

Auch meine Positionen nach dem Studium führten mich fast automatisch in diesen Bereich, da ich schon immer gerne im Hintergrund die Fäden in der Hand gehalten habe und ich die Abwechslung liebe.

In den Jahren 2015-2020 habe ich mich auf mein Privatleben konzentriert: Hochzeit, Hauskauf (samt Umbau) und die Familienplanung waren meine großen Lebensziele, welche ich mir mit meinem Mann in den letzten Jahren erfüllen konnte – wenn auch mit ein paar Stolpersteinen auf dem Weg.

Persönlich am meisten geprägt hat mich dabei wohl die Geburt meines Sohnes im Herbst 2018.

Nach dem „verrückten“ ersten Jahr und dem Ende der Elternzeit stellte ich mir zwangsläufig die Frage: „Wie bekomme ich meine unterschiedlichen Rollen unter einen Hut, bleibe dabei immer noch mir selbst treu und nutze meine Zeit effektiv“?

Ich denke, alle Mamas wissen wohl, wovon ich rede.

In dieser Zeit habe ich mich viel mit Persönlichkeitsentwicklung und einem gesunden Lebensstil beschäftigt und ernähre mich seitdem vegetarisch/vegan und weiß, was meiner Gesundheit gut tut.

Das Thema Selbstmanagement, was mich schon immer interessiert hat bekam noch mehr Bedeutung und ich bin davon überzeugt, dass erfolgreiches Selbstmanagement die Basis für eine erfülltes Leben und ein erfolgreiches Business ist.

Meine Vision

mein Schritt in die nebenberufliche Selbstständigkeit

Gerade hatte ich mich in den Alltag als Working-Mom eingefunden, kam C* und damit erst die Kurzarbeit und drei Monate später die Kündigung. Was für ein Schock!

Während der Stellensuche und Bewerbungsphase bin ich das erste Mal auf die virtuelle Assistenz gestoßen, habe es jedoch erst einmal abgetan und eine neue Festanstellung angenommen.

So ganz losgelassen hat es mich allerdings nicht …

Fachlich und persönlich durfte ich mich in meiner neuen Position immens weiter entwickeln und plötzlich kam bei mir der Wunsch auf Selbstständige mit meinem Technik-Wissen und Stärken zu unterstützen und mich kreativ zu entfalten. Seit März 2022 unterstütze ich nun 4 wundervolle Frauen neben meiner Angestellten Tätigkeit.  

Aber ich wollte noch mehr: indem ich Aufgaben abnehme bin ich keine nachhaltige Unterstützung, sondern immer nur im Rahmen meiner Aufgaben.

Da das Zeit- und Selbstmanagement schon immer mein Herzensthema ist, habe ich ein Trainer Kompetenz Seminar besucht und auch mein theoretisches Wissen weiter ausgebaut. 

Mein Ziel: Anderen Frauen zu mehr Zeit für sich und einer besseren Balance im Leben zu verhelfen! 

Dafür entwickele ich gerade mein Programm: 

 

1

MIT HAVE IT ALL WIRST DU DIESE MEILENSTEINE ENDLICH ERREICHEN:

Z

DU WEIßT WELCHER SELBSTMANAGEMENT TYP DU BIST & kennst deinen Bio-Rhythmus

Du kennst dich selbst und weißt, wann du am leistungsfähigsten bist und wann du Pausen brauchst. Du weißt auch, welche Aufgaben dir leicht fallen und welche dir unnötig Kraft rauben. 

Z

du setzt den fokus auf Ergebnisse statt Aufgaben | und kannst ziele richtig setzen

 

Du konzentrierst dich auf deine Ziele & Ergebnisse statt ständig mit den falschen Dingen beschäftigt zu sein.

Z

Du weißt, wie du mit ablenkungen umgehst & Bei Hindernissen reagierst

 

Du bist konzentrierter und lernst mit Ablenkungen umzugehen. Auch Hindernisse bringen dich nicht mehr aus der Fassung. 

Z

du weißt, wie du richtig priorisierst

 

Es bringt nichts effizient das falsche zu tun. Nur wenn du die richtigen Aufgaben erledigst, wirst du langfristig deine Ziele erreichen. Nach have it all identifizierst du die wichtigsten Aufgaben für deine langfristigen Ziele & lernst unwichtigere Aufgaben zu delegieren oder gar zu eliminieren. 

Z

Du weißt, mit welchen tools du dich besser organisieren kannst

 

Die richtigen Tools können dir das Leben ungemein erleichtern und dich bei deiner Organisation und Struktur unterstützen. In have it all zeige ich dir meine Tools & wie ich sie nutze. 

Z

Dank deiner zeitsparenden routinen planst du deine Wochen & Tage effizient & effektiv

 

 

 

Z

du hast keine angst mehr vor großen aufgaben

 

Auch große Aufgaben kannst du dank der richtigen Strukturierung systematisch abarbeiten. 

Z

du machst schluss mit prokrastination

 

 

Wichtige Themen gehst du frühzeitig an und vermeidest somit unnötigen Stress der durch ständiges Aufschieben entsteht. 

Z

Du weißt wie wichtig pausen sind

 

 

 

have it all

 soll dir vor allem bei einer Sache helfen:


Balance, der verschiedenen Bereiche deines Lebens PERSÖNLICHKEIT | GESUNDHEIT | ARBEIT | FREIZEIT | BEZIEHUNG | VERMÖGEN

work life balance

Du willst direkt starten?

Dann sichere dir mein Workbook 

Carpe Diem – Nutze deinen Tag

eBook Workbook Mockup Instagram Post 1 1

📖 Workbook für 0 Euro

EFFEKTIVE TAGESPLANUNG:

Meine 7 Geheimnisse guter Planung

* indicates required

Du erhältst meinen Newsletter mit regelmäßigen Tipps, Learnings und Angeboten gemäß meiner Datenschutzerklärung und kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner